Frank Tremel

Seit 1993 sind Araucanas in meinem Hühnerstall, anfangs nur zwei Hennen diegrüne Eier legten und ansatzweise was mit unseren heutigen Araucanas zu tun hatten. Die ruhige und zutrauliche Art, ihr besonderes Aussehen sowie natürlich die grünen Eier waren dann der Grund dass sich der Fokus meiner Hühnerzucht immer mehr in Richtung Araucanas verlagerte. 1995 konnte ich von einem Züchter meinen ersten reinen Zuchtstamm Araucanas in wildfarbig erwerben und war fortan dieser
Rasse und dem Farbschlag treu. Seit Anfang 2003 holte ich mir noch, um etwas Abwechslung in den Hühnerstall zu bekommen, Zwerg Araucanas dazu. Hier hatte ich immer mal wieder verschiedene Farbschläge in meiner Zucht bin aber bei den blauen und schwarzen Zwergen gelandet, die seit 2005 neben den großen Wildfarbigen meine Zuchtanlage bewohnen. In den vergangenen Jahren konnte ich immer wieder mit meinen Tieren gute Zuchterfolge und Ausstellungsergebnisse auf unseren Sonderschauen erzielen. Im Sonderverein zur Erhaltung des Araucana-und Zwerg Araucana Huhnes bin ich seit 1999 Mitglied und die letzten Jahre im Vorstand tätig, anfangs als Jugendkoordinator, dann zuständig für das Rundschreiben und seit 2015 Schriftführer.

Bei Interesse an einem meiner Araucana Farbschlägen können sich Interessierte gerne bei mir melden, wenn ich habe, gebe ich gerne Bruteier, Küken, Jungtiere oder auch Zuchttiere ab. Anfragen am besten per mail unter franktremel@web.de.

Gerne stehe ich auch für Fragen zu meinen Araucanas und unserem Sonderverein zur Verfügung.